Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiggins, Robert A.; Clift, Renee T.
TitelOppositional Pairs: Unresolved Conflicts in Student Teaching.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 17 (1995) 1, S.9-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterBeliefs; Conflict of Interest; Cooperating Teachers; Educational Philosophy; Higher Education; Preservice Teacher Education; Psychological Characteristics; Role Conflict; Secondary Education; Student Behavior; Student Teacher Attitudes; Student Teacher Supervisors; Student Teachers; Student Teaching
AbstractThis study analyzed two student teachers whose contradictory beliefs about teaching went unrecognized and unresolved and subsequently affected their professional growth. The study used interviews, observations, and student teacher journals to examine the nature of learning experiences. Results suggest implications for program administrators, supervisors, cooperating teachers, and student teachers. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: