Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillman, Beverly A.
TitelReflections on Case Method Teaching.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 17 (1995) 1, S.1-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterStellungnahme; Case Method (Teaching Technique); Cognitive Structures; Course Evaluation; Discussion (Teaching Technique); Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Social Structure; Student Attitudes; Teaching Methods
AbstractThe article reflects on using case method teaching in preservice teacher education, emphasizing situated problems of practice about which preservice teachers reflect by using tools of analysis, theoretical principles, professional wisdom, and autobiographical knowledge. The importance of conceptual, pedagogical, cognitive, and social structures and of student feedback are discussed. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: