Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTorelli, Joseph A.; Gmelch, Walter H.
TitelOccupational Stress and Burnout in Educational Administration.
QuelleIn: People and Education, 1 (1993) 4, S.363-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-7877
SchlagwörterBurnout; Elementary Secondary Education; Principals; Sex Differences; Sex Role; Stress Management; Superintendents; Surveys; Work Environment; Washington
AbstractSurveys 1,000 Washington principals and superintendents to ascertain the nature and extent of their occupational stress and burnout and the association with sex role orientation. Superintendents perceive less task-based and conflict-mediating stress than do principals, but report more externally caused stress. Task-based stress is the best indicator of emotional exhaustion burnout. Gender's influence is inconclusive. (25 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "People and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: