Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergin, Mel; Solman, Robert
TitelCoping with Restructuring: A Study of Senior Educational Administrators.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 33 (1995) 2, S.52-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0639
SchlagwörterAdministrators; Coping; Decentralization; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Personality Traits; School Restructuring; State Boards of Education; Stress Management; Australia
AbstractTests the effectiveness of senior educational administrators' efforts to cope with stress in a decentralizing Australian state education department of over 2,000 schools employing 60,000 professional staff members. Presents general findings of a self-report, coping-strategies questionnaire and reveals some significant relationships among general well-being, personality type, and coping strategies. (32 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: