Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTen Dam, Geert T.
TitelDrop-Out from Adult Education: Social Environment, School Culture and Perceptions.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 14 (1995) 1, S.51-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Education; Dropouts; Educational Environment; Foreign Countries; School Attitudes; School Culture; Sex Differences; Social Environment; Student Attitudes; Teacher Attitudes; Netherlands
AbstractInterviews with 56 Dutch adult students, 46 ex-students, and 27 teachers revealed that the centrality of school in the social environment was the same for persisters and dropouts. There was a clear correlation between dropout and the degree of disparity between student self-images and those teachers have of them. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: