Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, Howard L.
TitelGetting the Inside Outside: Transforming Craft Knowledge into Professional Curriculum.
QuelleIn: Journal on Excellence in College Teaching, 3 (1992), S.121-30Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-4800
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Education; Administrators; College Instruction; Curriculum Design; Educational Quality; Employment Experience; Higher Education; Information Processing
AbstractExamines how information processing theory provided a way to retrieve and structure an individual's 25 years of practical public school administration experience. Describes the resulting framework of "knowledge boxes" including: declarative knowledge, procedural knowledge, conditional knowledge, and enabling knowledge. Organization of multifaceted, multilayered experiential knowledge for presentation in a course curriculum is outlined. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal on Excellence in College Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: