Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlood, James; und weitere
TitelWhat Happens When Teachers Get together to Talk about Books? Gaining a Multicultural Perspective from Literature (National Reading Research Center).
QuelleIn: Reading Teacher, 48 (1995) 8, S.720-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterDiscussion (Teaching Technique); Discussion Groups; Elementary Education; Elementary School Teachers; Higher Education; Literature Appreciation; Multicultural Education; Reading Research
AbstractDescribes an elementary school book club with 12 elementary teachers, their principal, and 2 university teachers reading the same piece of contemporary multicultural fiction and keeping response journals. Describes how their discussions were studied and how the literature discussions changed their classroom practices. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: