Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitchell, Diana
TitelIf You Can't Beat 'em, Join 'em: Using the Romance Series to Confront Gender Stereotypes.
QuelleIn: ALAN Review, 22 (1995) 2, S.8-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-2840
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Childrens Literature; Class Activities; English Curriculum; English Instruction; Feminism; Secondary Education; Sex Differences; Sex Role; Stereotypes
AbstractDiscusses the gender stereotypes and banal repetitions often prominent in adolescent romance novels. Shows how English teachers can use such books to heighten student awareness of gender roles and sexism. (HB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ALAN Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: