Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoover-Dempsey, Kathleen V.; und weitere
TitelParents' Reported Involvement in Students' Homework: Strategies and Practices.
QuelleIn: Elementary School Journal, 95 (1995) 5, S.435-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-5984
SchlagwörterChange Strategies; Elementary School Students; Homework; Parent Attitudes; Parent Participation; Parent Student Relationship
AbstractInterviews assessed parents' thinking, strategies, and actions regarding homework. Found that parent concerns clustered around five topics; findings suggest students' homework represented a complex multidimensional set of tasks for parents, for which they often felt ill-prepared by limitations in knowledge and competing demands for their time and energy. Results suggest strategies for involving parents in homework more effectively. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Elementary School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: