Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrain, Phillip S.; und weitere
TitelActivity Engagement and Social Interaction Development in Young Children with Autism: An Examination of "Free" Intervention Effects.
QuelleIn: Journal of Emotional and Behavioral Disorders, 3 (1995) 2, S.108-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-4266
SchlagwörterAutism; Behavior Change; Interaction; Interpersonal Competence; Intervention; Peer Relationship; Preschool Children; Preschool Education; Skill Development; Social Development; Training Methods
AbstractUsing a series of reversal designs, interventions to improve the active engagement and peer social skills of five preschool boys with autism were investigated. In contrast to intervention for engagement, peer social skill intervention resulted in "free effects" for all participants, including increased engagement with peers and exposure to nondisabled children. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Emotional and Behavioral Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: