Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcWilliam, R. A.
TitelIntegration of Therapy and Consultative Special Education: A Continuum in Early Intervention.
QuelleIn: Infants and Young Children, 7 (1995) 4, S.29-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0896-3746
SchlagwörterStellungnahme; Consultation Programs; Delivery Systems; Disabilities; Early Childhood Education; Early Intervention; Inclusive Schools; Integrated Activities; Mainstreaming; Models; Social Integration; Special Education; Therapy
AbstractSix dimensions of consultative services in early intervention for young children with disabilities are described: location, presence of other children, adult-child initiations, goal functionality, context of intervention, and consultant's role. A continuum of consultative models from totally segregated to fully integrated is presented, and data on reported use of and preferences for various models are discussed. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Infants and Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: