Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFarrell, Walter C., Jr.; und weitere
Titel"The Bell Curve": Ringing in the Contract with America.
QuelleIn: Educational Leadership, 52 (1995) 7, S.77-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterStellungnahme; Rezension; Blacks; Conservatism; Educational Vouchers; Elementary Secondary Education; Financial Problems; Heredity; Intelligence; Political Influences; Privatization; Public Education; Racial Factors; Role of Education; School Choice
AbstractHerrnstein and Murray's "The Bell Curve" claims that IQ is hereditary and that African Americans consistently score 15 points lower than other racial groups. Coolly received by academics, the book is being warmly embraced by Republican politicians endorsing fiscal austerity and social mean-spiritedness. The book rationalizes a conservative education agenda. (17 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: