Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMolnar, Alex
TitelThe "Bell Curve": For Whom It Tolls.
QuelleIn: Educational Leadership, 52 (1995) 7, S.69-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterRezension; Stellungnahme; Cultural Influences; Educational Opportunities; Elementary Secondary Education; Intelligence Quotient; Misconceptions; Poverty; Public Education; Racial Bias; Role of Education; Socioeconomic Status
AbstractAccording to Herrnstein and Murray's "The Bell Curve" (1994), public education cannot alter the economic, social, or political stratification of American society. Intelligence is supposedly being combined and concentrated, and there is no inexpensive, reliable method to raise IQ. Actually, the book justifies the economic status quo and a right-wing social agenda. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: