Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWingfield, Marvin; Karaman, Bushra
TitelArab Stereotypes and American Educators.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 7 (1995) 4, S.7-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterStellungnahme; Arabs; Biculturalism; Bilingual Education; Bilingual Students; Cultural Differences; Cultural Images; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Environment; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Ethnic Groups; Ethnocentrism; Immigrants; Minority Groups; Multicultural Education; North Americans; Social Studies; Stereotypes; Teacher Attitudes; Teacher Influence; Teacher Role; Teacher Student Relationship; World History; Michigan
AbstractMaintains that negative stereotypes of Arabs permeate U.S. popular culture. Discusses Arab stereotypes among educators and the effects of stereotyping on Arab American students. Describes efforts used in the Dearborn, MI, schools to eliminate stereotypes and integrate into the curriculum the study of Arab culture. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: