Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamii, Constance; und weitere
TitelAre Violence-Prevention Curricula the Answer?
QuelleIn: Dimensions of Early Childhood, 23 (1995) 3, S.10-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-6177
SchlagwörterStellungnahme; Conflict Resolution; Educational Objectives; Intellectual Development; Moral Development; Personal Autonomy; Piagetian Theory; Prevention; Punishment; Rewards; Violence; Young Children
AbstractViews education as vital in reducing violence. Emphasizes Piaget's view of the aim of education--moral and intellectual autonomy--as the way to teach children to resolve conflicts without resorting to violence. Discusses what Piaget means by autonomy, the changes it entails in classroom practices, and how these changes are likely to reduce violence in and out of school. (BAC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dimensions of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: