Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClark, Arthur J.
TitelRationalization and the Role of the School Counselor.
QuelleIn: School Counselor, 42 (1995) 4, S.283-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6536
SchlagwörterStellungnahme; Counselor Characteristics; Counselor Client Relationship; Counselor Performance; Counselor Role; Counselor Teacher Cooperation; Defense Mechanisms; Elementary Secondary Education; Family School Relationship; Guidance Objectives; Guidance Personnel; Intervention; Pupil Personnel Services; School Counseling; School Counselors
AbstractExamines rationalization in counselors' interactions with students, parents, and teachers--provides examples of each kind of interaction. Describes the dynamics of rationalization in the schools and outlines interventions that may be used with students, parents, and teachers. Also explores counselors' use of rationalization and gives examples of self-intervention. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Counselor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: