Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStone, Frank Andrews
TitelEducational Reconstruction and Today's Teacher Education.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 21 (1994) 4, S.9-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterCultural Awareness; Cultural Differences; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Politics of Education; Preservice Teacher Education; School Restructuring; Social Influences; Sociocultural Patterns; Socioeconomic Status; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Urban Education
AbstractAn educator reflects on preservice teachers in his class who were concerned with issues of interpersonal relations and classroom dynamics but not with socioeconomic, intercultural, and political contexts of education. Nevertheless, there were some faculty and students involved in urban schools bringing reconstructionist ideas of education for social change into action. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: