Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsborne, Ken
TitelAn Early Example of the Analysis of History Textbooks in Canada.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 29 (1994) 1, S.21-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterContent Analysis; Educational History; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; History Instruction; Politics of Education; Social Change; Social Studies; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbooks; War; World War I; Canada
AbstractReports on an analysis of history textbooks used in Canadian schools during the 1930s. Presents a set of six criteria used by the evaluators. Concludes that the textbook study is a reminder of the period when the social studies curriculum was the subject of political criticism from the left. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: