Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkovits, Henry; und weitere
TitelUnderstanding Transitivity of a Spatial Relationship: A Developmental Analysis.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 59 (1995) 1, S.124-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAlgorithms; Cognitive Ability; Cognitive Development; Cognitive Processes; Cognitive Structures; Formal Operations; Mathematical Logic; Spatial Ability; Visual Perception; Young Children
AbstractStudied children's transitive inference where representation of premises provided contradictory information depending on position of two elements in a A, B, C series. Eight-year olds did significantly better on the more complex problems than did six-year olds, suggesting the presence of a developmental sequence of algorithms that enable children to resolve progressively more complex transitive inference problems. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: