Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOverbaugh, Richard C.
TitelAn Example of Software Development and Authoring with HyperCard: Creating an Interactive Video Simulation for Teaching Basic Principles of Classroom Management to Pre-Service Teachers.
QuelleIn: Computers in the Schools, 10 (1994) 3-4, S.313-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0738-0569
SchlagwörterStellungnahme; Authoring Aids (Programming); Classroom Techniques; Computer Assisted Instruction; Computer Simulation; Computer Software Development; Courseware; Feedback; Field Tests; Higher Education; Hypermedia; Instructional Design; Interactive Video; Preservice Teacher Education; Task Analysis
AbstractDescribes the development of an interactive video simulation, the "Classroom Management Simulation," that teaches eight basic principles of classroom management to preservice teachers. Highlights include the instructional design process, including task analysis; the use of HyperCard for programming; and results of field testing. (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: