Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorrison, Keith
TitelCentralism and the Education Market: Why Emulate the United Kingdom?
QuelleIn: European Journal of Education, 29 (1994) 4, S.415-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211
SchlagwörterStellungnahme; Authoritarianism; Centralization; Communism; Educational Development; Educational Policy; Government Role; Government School Relationship; Higher Education; Models; Political Influences; Totalitarianism; Europe; United Kingdom
AbstractThis paper contends that former Eastern bloc countries, which have rejected centralized, authoritarian political systems, are emulating a United Kingdom school development model which itself is authoritarian, centralized, and coercive. The paper characterizes that authoritarianism and suggests an alternative educational model of centralized governmental involvement in education. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: