Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrain, Phillip S.; Danko, Cassandra D.
TitelCaregivers' Encouragement of Positive Interaction between Preschoolers with Autism and Their Siblings.
QuelleIn: Journal of Emotional and Behavioral Disorders, 3 (1995) 1, S.2-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-4266
SchlagwörterAutism; Caregiver Child Relationship; Caregiver Role; Child Caregivers; Early Intervention; Home Programs; Interaction; Interpersonal Competence; Parents as Teachers; Preschool Children; Sibling Relationship; Skill Development
AbstractThis study represents an attempt to build a home-based intervention package wherein caregivers encourage positive interactions between young children with autism and their siblings. Using a previously validated, classroom-based social skills intervention package, caregivers in three homes were able to produce substantial improvements in sibling interactions. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Emotional and Behavioral Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: