Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEvans, Lynn; Teddlie, Charles
TitelFacilitating Change in Schools: Is There One Best Style?
QuelleIn: School Effectiveness and School Improvement, 6 (1995) 1, S.1-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterAdministrator Effectiveness; Change Strategies; Context Effect; Educational Improvement; Elementary Education; Leadership Styles; Principals; School Effectiveness; Surveys; Teacher Attitudes; Louisiana
AbstractExamines various ways that principals provide leadership for school improvement and the relationship of these "change facilitator styles" to school effectiveness in different work contexts. Results of this study of 472 Louisiana elementary teachers indicate that principals exhibited different leadership styles across effectiveness and socioeconomic status categories. Effective low SES schools tended to have strong, assertive initiator-principals; low SES schools usually had responder-principals. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Effectiveness and School Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: