Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGallini, Joan K.; Spires, Hiller
TitelMacro-Based, Micro-Based, and Combined Strategies in Text Processing.
QuelleIn: Reading Psychology, 16 (1995) 1, S.21-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-2711
SchlagwörterHigher Education; Instructional Effectiveness; Reading Ability; Reading Comprehension; Reading Research; Reading Strategies
AbstractExamines the impact of macro-based (author-generated schematic maps of text content), micro-based (connectives and anaphoric relations), and combined macro- and micro-based strategies on new text learning. Finds that the benefits of a combined macro-micro strategies approach were not realized but that the macro strategy given alone appeared to trigger both macro and micro processing. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: