Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDonelan, Richarde W.; und weitere
TitelThe Promise of Brown and the Reality of Academic Grouping: The Tracks of My Tears.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 63 (1994) 3, S.376-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAbility Grouping; Black Students; Elementary Secondary Education; Equal Education; Public Schools; Student Placement; Track System (Education)
AbstractContends that African Americans waited with high expectations for equal educational opportunities, equitable utilization of resources, and positive results through advancement after Brown v Board of Education. However, research shows efforts to dismantle academic tracking and ability grouping have been unsuccessful, despite the negative impact of tracking and misplacement on black students. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: