Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPekarsky, Daniel
TitelSocratic Teaching: A Critical Assessment.
QuelleIn: Journal of Moral Education, 23 (1994) 2, S.119-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7240
SchlagwörterAcademic Achievement; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Higher Education; Instructional Effectiveness; Student Attitudes; Teacher Behavior; Teacher Role; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractExamines Socratic teaching methods with special attention to the desirability of the approach's objectives. Contends that Socratic teaching attempts to guide the student from complacency to a state of humility and perplexity. Suggests types of situations in which a Socratic approach can be responsibly and effectively used. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Moral Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: