Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchug, Mark C.; und weitere
TitelPublic Choice Theory: A New Perspective for Social Education Research.
QuelleIn: Social Studies, 85 (1994) 6, S.275-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterCurriculum Development; Economic Factors; Economic Research; Economics; Educational Research; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Higher Education; Political Science; Research Design; Research Methodology; Social Studies; Student Behavior; Teacher Behavior; Theory Practice Relationship
AbstractAsserts that public choice theory, a perspective most closely associated with economics and political science, could be used in social studies education to provide new insights into the behavior of students and teachers. Includes a table applying public choice theory to two curriculum and instruction problems. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: