Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlleman, Janet; Brophy, Jere
TitelTaking Advantage of Out-of-School Opportunities for Meaningful Social Studies Learning.
QuelleIn: Social Studies, 85 (1994) 6, S.262-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterActive Learning; Community Involvement; Community Resources; Cultural Differences; Curriculum Development; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Family (Sociological Unit); Geography; History Instruction; Learning Strategies; Multicultural Education; Social Experience; Social Studies; Teacher Role
AbstractContends that barriers to effective education can be overcome by using the community as a living laboratory for social studies learning. Discusses out-of-school learning opportunities that meet four criteria: (1) goal relevance; (2) appropriate level of difficulty; (3) feasibility; and (4) cost effectiveness. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: