Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSenecal, Kristin S.; Fratantuano, Michael J.
TitelActive Learning: A Useful Technique for Freshman Library Instruction.
QuelleIn: College & Undergraduate Libraries, 1 (1994) 2, S.139-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1069-1316
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Active Learning; Cognitive Processes; Course Objectives; Critical Thinking; Higher Education; Instructional Design; Instructional Effectiveness; Instructional Innovation; Librarian Teacher Cooperation; Research Skills; Search Strategies; Simulation; Teaching Methods
AbstractDescribes a course developed by a librarian and an economics teacher using active learning techniques to teach research skills and critical thinking. Topic include the course development, including course objectives and clarification of the librarians role; a search strategy; and revisions to methodology to achieve course objectives. (six references) (SLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College & Undergraduate Libraries" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: