Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffman, Alan; Field, Sharon
TitelPromoting Self-Determination through Effective Curriculum Development.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 30 (1995) 3, S.134-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterCheck Lists; Curriculum Development; Demonstration Programs; Disabilities; Goal Orientation; High Schools; Individual Development; Knowledge Level; Measures (Individuals); Personal Autonomy; Rating Scales; Self Advocacy; Self Determination; Self Evaluation (Individuals); Teaching Models
AbstractThe Steps to Self-Determination curriculum model focuses on knowing oneself, valuing oneself, planning, acting, experiencing outcomes, and learning. It has been tested with 77 high school students having a variety of disabilities. Two related scales have also been developed: the Self-Determination Observation Checklist and the Self-Determination Knowledge Scale. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: