Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheurich, James Joseph
TitelPolicy Archaeology: A New Policy Studies Methodology.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 9 (1994) 4, S.297-316Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterEducational Policy; Elementary Secondary Education; Models; Policy Analysis; Racial Factors; Sex Differences; Social Control; Social Problems; Social Stratification
AbstractDiscusses policy archaeology, a radically different approach to policy studies in education drawn from the poststructuralist work of Foucault. Policy archaeology examines the social construction of problems before they become visible, focusing on five social regularities (race, gender, class, governmentality, and professionalization) comprising the dominant social order. (42 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: