Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarpenter, Karen D.
TitelAchieving a True Multicultural Focus in Today's Curriculum.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 78 (1994) 566, S.62-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterAdministrator Role; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Principals; Program Development
AbstractAcademic multiculturalism, an emerging educational trend, is a one-dimensional approach that adds a list of admirable persons of color to the existing curriculum. Political multiculturalism opens the curriculum to analysis and reconstruction of historical power struggles, including the social conditions and inequitable power relations behind historical events. Principals can help the United States develop the multicultural scholars it desperately needs. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: