Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHannigan, Jane Anne
TitelA Feminist Standpoint for Library and Information Science Education.
QuelleIn: Journal of Education for Library and Information Science, 35 (1994) 4, S.297-318Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-5786
SchlagwörterStellungnahme; Bibliografie; Change Strategies; Curriculum Development; Feminism; Higher Education; Information Science Education; Learning Theories; Library Research; Library Schools; Library Science; Research Methodology; Research Needs; Sex Differences; Womens Education
AbstractUses a feminist standpoint to correct inaccurate scholarship in curricula, pedagogy, and research in library and information science. Topics include feminist philosophy and its relevance to curricula revision, specific curricula changes, the significance of women's ways of learning to pedagogy, research needs and the role of subjectivity in research. A bibliography of 114 items is appended. (52 references) (KRN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Library and Information Science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: