Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan Vught, Frans A.; Westerheijden, Don. F.
TitelTowards a General Model of Quality Assessment in Higher Education.
QuelleIn: Higher Education, 28 (1994) 3, S.355-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterStellungnahme; Accountability; College Outcomes Assessment; Collegiality; Comparative Education; Educational History; Educational Principles; Educational Quality; Foreign Countries; Higher Education; Institutional Evaluation; Peer Evaluation; Quality Control; Canada; Europe; France; Netherlands; North America; United Kingdom; United States
AbstractA model of quality assessment for higher education that incorporates both accountability (representing extrinsic values) and peer-review/collegiality (reflecting intrinsic values) is outlined. It is presented in both a historical context and the context of experiences with quality assessment in North America and Western Europe. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: