Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevitt, Cheryl; und weitere
TitelDeveloping an Ethics Curriculum for a Family Practice Residency.
QuelleIn: Academic Medicine, 69 (1994) 11, S.907-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterCase Studies; Classroom Techniques; Controversial Issues (Course Content); Curriculum Development; Educational Strategies; Ethical Instruction; Family Practice (Medicine); Graduate Medical Education; Higher Education; Professional Education; Sex Differences; Small Group Instruction; Surveys
AbstractA survey of 319 residents, recent graduates, and faculty of McGill University medical school investigated which ethical issues were viewed as important to include in the curriculum, frequency of occurrence, difficulty of management, and helpfulness of discussion. Gender differences were also studied. Results indicate little consensus on ethics course content. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: