Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDucharme, Edward R.
TitelFuture of Schooling: Implications for Teacher Education.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1994) 2, S.73-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterStellungnahme; Citizen Participation; Collegiality; Educational Change; Educational Quality; Educational Technology; Futures (of Society); Higher Education; Long Range Planning; Preservice Teacher Education; School Community Relationship; Secondary Education; Social Influences; Teacher Effectiveness
AbstractDevelops scenarios for the future of schooling in American society, focusing on two mythical secondary schools. After considering needs and concerns of schools in future years, the article examines characteristics of good schools, teacher quality, educational technology, social and civic factors, aesthetics, school community cooperation, and implications for teacher education. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: