Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoberts, Joanne Erwick; und weitere
TitelCommunication among Preschoolers with and without Disabilities in Same-Age and Mixed-Age Classes.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 99 (1994) 3, S.231-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterAge Differences; Developmental Disabilities; Interaction Process Analysis; Interpersonal Competence; Multigraded Classes; Peer Relationship; Preschool Education
AbstractSixteen children with developmental disabilities and 32 nondisabled children (all between 1.5 and 4.5 years of age) were placed in either a same- or mixed-age grouping of 6 children. Observation six months later showed that children in mixed-age groups took more conversational turns with partners with disabilities than did children in same-age classes. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: