Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHess, G. Alfred, Jr.
TitelAdequacy Rather than Equity: A New Solution or a Stalking Horse?
QuelleIn: Educational Policy, 8 (1994) 4, S.544-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-9048
SchlagwörterAccountability; Costs; Educational Equity (Finance); Educational Policy; Elementary Secondary Education; Federal Aid; Politics of Education
AbstractAddresses Clune's school finance adequacy model from a practitioner's perspective, outlining six concerns: adequacy as a new structure or a federal categorical program; adequacy's legal basis; the chances of increasing federal Chapter 1 spending from $6.3 billion to $25 billion; program funding versus compensation focus; adequacy model control issues; and policy jurisdiction interactions. Praises the model's potential for linking adequate resources with program accountability. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: