Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDillow, Karen; und weitere
TitelCooperative Learning and the Achievement of Female Students.
QuelleIn: Middle School Journal, 26 (1994) 2, S.48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0094-0771
SchlagwörterAcademic Achievement; Cooperative Learning; Early Adolescents; Females; Intermediate Grades; Middle Schools; Sex Differences; Student Participation; Womens Education
AbstractAs girls move into adolescence, they become vulnerable to certain psychological losses: those of clarity, self-confidence, and voice. Cooperative-learning research shows that female students (from middle-school to college) interact and perform better when participating in same-gender groups. To use single-gender groups effectively, teachers must first teach students appropriate social skills. (19 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Middle School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: