Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehar, Linda S.
TitelAn Empirical Analysis of Curriculum Domains: Implications for Program Development and Evaluation.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 69 (1994) 4, S.100-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterAccountability; Curriculum Development; Curriculum Research; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Knowledge Level; Preservice Teacher Education; Program Development; Program Evaluation; Quality Control; Standards
AbstractHigher education institutions can enhance school reform by establishing accountability measures for professional preparation of curriculum specialists. The article describes a knowledge base of curriculum domains and related practices. A quantifiable compendium of operationalized behaviors and skills can help establish frameworks for program development, training, evaluation, and defining professional standards. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: