Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeadie, Nancy
TitelEmma Willard's Idea Put to the Test: The Consequences of State Support of Female Education in New York, 1819-67.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 33 (1993) 4, S.543-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2680
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Finance; Educational History; Educational Objectives; Educational Philosophy; Females; Higher Education; Politics of Education; Sex Discrimination; Single Sex Colleges; Single Sex Schools; Social Change; Teacher Education; United States History; Womens Education
AbstractDescribes the role of Emma Willard in encouraging the New York State legislature to provide state support for women's education. Discusses political and social issues in the mid-1800s and Willard's vision of a separate system of higher education for women. Outlines establishment of teacher education programs. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: