Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlleman, Janet; Brophy, Jere
TitelTeaching That Lasts: College Students' Reports of Learning Activities Experienced in Elementary School Social Studies.
QuelleIn: Social Science Record, 30 (1993) 2, S.36-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7872
SchlagwörterClassroom Techniques; Course Content; Curriculum Design; Educational Strategies; Elementary Education; Experiential Learning; Higher Education; Learning Activities; Social Studies; Student Attitudes; Student Projects; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractReports on a study of memorable elementary school, social studies activities experienced by college students. Finds that the responses reflected the influence of the expanding communities curriculum when viewed across grade levels. Argues that experiential and higher order thinking activities were remembered most favorably. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: