Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEllis, Clyde
Titel"A Remedy for Barbarism": Indian Schools, the Civilizing Program, and the Kiowa-Comanche-Apache Reservation, 1871-1915.
QuelleIn: American Indian Culture and Research Journal, 18 (1994) 3, S.85-120Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-6463
SchlagwörterAcculturation; American Indian Education; American Indian History; Educational History; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Federal Indian Relationship; Resistance to Change
AbstractExamines schooling on the Kiowa-Comanche-Apache Reservation in southwestern Oklahoma, 1871-1915. Focuses on the difficulties of holding school on the reservation, government policies aimed at "civilizing" the Indian, the gap between policy rhetoric and reality, and ways in which Indian students resisted cultural destruction while learning English and vocational skills useful in the outside world. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Indian Culture and Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: