Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGandara, Patricia; Osugi, Leiani
TitelEducationally Ambitious Chicanas.
QuelleIn: Thought & Action, 10 (1994) 2, S.7-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-8475
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Aspiration; Doctoral Degrees; Educational Attainment; Educational Trends; Enrollment Trends; Females; Graduate Study; Higher Education; Mentors; Mexican Americans; Student Characteristics; Student Educational Objectives; Student Motivation; Trend Analysis; Womens Education
AbstractA study examined characteristics of 40 women, 20 educationally ambitious Chicanas (receiving doctorates in the 1970s-early 1980s) and 20 receiving doctorates in the late 1980s-early 1990s. A control group of males was also studied. Differences and similarities in the two groups are noted, and the effects of tracking and mentoring are discussed. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thought & Action" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: