Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJonietz, Patricia L.
TitelTrans-Language Learners: A New Terminology for International Schools.
QuelleIn: International Schools Journal, (1994) 27, S.41-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0246-7281
SchlagwörterCultural Pluralism; Definitions; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Foreign Students; International Schools; Multilingualism; Vocabulary
AbstractEfforts to describe the multicultural, multilingual, and multinational population in international schools can be confusing, partly because the traditional terms used to describe them are inadequate. This article explores the complex interaction of maternal language, instructional language, environmental language, and foreign language in international school students and teachers and suggests a new term ("trans-language learners") to identify them. (16 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Schools Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: