Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoychoudhury, Anita; und weitere
TitelAn Exploratory Attempt toward a Feminist Pedagogy for Science Education.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 15 (1994) 4, S.36-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterAction Research; College Science; Educational Principles; Elementary Education; Elementary School Science; Higher Education; Physical Sciences; Preservice Teacher Education; Science Education; Science Instruction; Sex Bias; Teacher Education Curriculum; Teaching Methods
AbstractAction researchers teaching a required preservice physical science course attempted to develop feminist pedagogy for science instruction that reduces female students' apprehension and insecurity about science, tests methods of stimulating greater interest in science, and counteracts the inherent gender-bias in the discipline of science. (38 references.) (IAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: