Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBullough, Robert V.
TitelDigging at the Roots: Discipline, Management, and Metaphor.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1994) 1, S.1-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterStellungnahme; Beginning Teachers; Classroom Techniques; Conflict; Discipline; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Humanistic Education; Metaphors; Preservice Teacher Education; Social Theories; Teacher Attitudes; Teacher Student Relationship; Teaching Experience
AbstractAnalyzes the influence of industrial metaphors in education and teacher education, arguing that education renewal requires new metaphors that represent teacher-student relationships differently from those associated with discipline and management. An approach to preservice education that analyzes teaching metaphors to explore beginning teacher thinking is described. (Author/SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: