Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDunkin, M. J.; und weitere
TitelEffects of Formal Teacher Education upon Student Teachers' Cognitions Regarding Teaching.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 10 (1994) 4, S.395-408Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterElementary Education; Foreign Countries; Higher Education; Outcomes of Education; Preservice Teacher Education; Role of Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Teaching Experience; Australia
AbstractThis study examined the effectiveness of formal teacher education on student teachers' conceptual repertoires concerning teaching, using two main constructs (dimensions of teaching and types of knowledge used in making teaching decisions). Interviews with first- and third-year student teachers indicated that formal teacher education had significant effects on their cognitive development. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: