Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPower, F. Clark
TitelCommentary.
QuelleIn: Human Development, 37 (1994) 2, S.81-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
SchlagwörterStellungnahme; Children; Cognitive Development; Cognitive Processes; Cognitive Psychology; Models; Moral Development; Moral Values; Piagetian Theory; Preadolescents; Theories; Value Judgment
AbstractComments on revision of Piagetian theory of reciprocity in forgiveness by Enright (PS 522 365) in this issue. Reviews relationship of Enright theory to previous research. Suggests that forgiveness may require moral insights in addition to reciprocity, but reciprocity appears central to children's and adults' understanding of forgiveness. Provides insight into the injustice of retaliation and desirability of restored human relationships. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: