Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCicurel, Francine
TitelD'un apprenant a l'autre (From One Learner to Another).
QuelleIn: Francais dans le Monde, (1994) 264, S.43-48Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Communication; Classroom Environment; Classroom Techniques; Discourse Analysis; Ethnography; French; Interpersonal Communication; Learning Processes; Peer Relationship; Second Language Instruction; Second Language Learning; Student Role; Teacher Role
AbstractClassroom communication in the second-language class is examined from an ethnographic perspective, highlighting the role of students in helping each other learn. Turn-taking, patterns of addressing teacher and peers, and different kinds of interaction that promote learning: cooperative; didactic; competitive; theatrical; personalized. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Francais dans le Monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: